Gemeinsamer Klassenlagerbericht Real 2a

23.08.2022

Mit grosser Vorfreude...

…fuhren wir ins 4-tägige Klassenlager nach Gonten. Wir gingen bereits in der dritten Schulwoche und das passte uns natürlich sehr gut. Unser Klassenlehrer Herr Kalt meinte, es sei gut für den Klassengeist! Er würde recht behalten.

So fuhren wir am Dienstag 23. August nach Gonten. Die Hinfahrt lief gut. OK, vielleicht musste uns unser Lehrer auch einmal oder zweimal daran erinnern, «hey, nimm deine Füsse von den Sitzen» oder «Stellt mal die Musik leiser»! Aber es war chillig.

Als wir in Gonten ankamen erwartet uns Herr Züst. Er ist ein junger Lehrer aus dem Appenzell. Er war super nett. Wir gingen mit ihm gleich zum «Erika», unserem Lagerhaus. Doch zuerst mussten wir den Barfussweg von Jakobsbad nach Gontenbad machen. Trotz einiger Skepsis, machten alle mit. Und ja, es machte Spass!
Am Abend kochten wir gemeinsam und spielten Spiele – digitale UND analoge.
Am Mittwoch gingen wir mit der Seilbahn auf den Hoher Kasten. Die Aussicht war spektakulär. Wir wanderten zwei Stunden den Berg herunter, was sehr anstrengend war. Beim Restaurant Ruhesitz mieteten wir dann Trottinetts. Die letzten drei Kilometer flitzten wir in vollem Karacho den Berg runter . Unvergesslich und total fun.

Am letzten Tag hat unser Lehrer 2 Stunden Hochseil-Klettern gebucht. Nachher durften wir alle viermal die Rodelbahn runter sausen. Am Abend kochten Mirlinda, Bleon und Shqipe mehrere Pizzatäschlis. Es war ein Kochschulrezept.

Am Freitag mussten wir dann alle das Haus putzen. Herr Kalt musste uns immer wieder ermahnen aber am Schluss war alles sauber. Wir verabschiedeten und bedankten uns bei Herrn Züst. Glücklich und etwas erschöpft kamen wir in Döttingen an. Einfach unvergesslich.

Alle Beiträge