Kreisschulverband

Die Gemeinden Böttstein, Full-Reuenthal, Leibstadt, Leuggern, Mandach und Schwaderloch bilden den Gemeindeverband Oberstufe Kirchspiel mit eigener Rechtspersönlichkeit mit Sitz in Leuggern. Die Gemeinde Döttingen ist Vertragsgemeinde.

Der Verband bezweckt die gemeinsame Führung der Oberstufe im Rahmen einer Kreisschule an den Schulstandorten Kleindöttingen (Gemeinde Böttstein) und Leuggern.

Der neue Verband löst den Gemeindeverband Kreisbezirksschule Leuggern und den REGOS-Vertrag Kirchspiel ab.

Die Organe des Verbandes sind:

1. der Vorstand
  2. die Kontrollstelle

Der Vorstand besteht aus je 1 Gemeinderatsmitglied pro Verbandsgemeinde. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rubrik «Vorstand».

Am Standort in Kleindöttingen werden 3 Klassen der Sekundarschule und die Realschule geführt, in Leuggern ebenfalls 3 Klassen der Sekundarschule und die Bezirksschule. An beiden Standorten ist eine Mitarbeiterin der Schulverwaltung sowie die Schulsozialarbeit tätig. Die Schulleitung ist für beide Standorte zuständig.

Die Details des Verbandes sind in den Satzungen festgehalten.