Sporttag am 4. Juli 2023 in Kleindöttingen

10.07.2023

Sporttag am Standort Kleindöttingen

Am letzten Dienstag vor den Ferien kamen die Schülerinnen und Schüler des Standortes Kleindöttingen erst später zur Schule. Es stand „Sporttag“ auf dem Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler durften sich zwischen Fussball und Badminton entscheiden.

Allerdings wurden die Teams bis zur letzten Minute geheim gehalten und manche Schülerinnen und Schüler konnten es kaum abwarten mit wem sie das Turnier durchführen würden.

Nachdem die Klassenlehrer ihre Klasse im Empfang genommen hatten und endlich die Teams bekannt waren, hiess es sich schnell finden und miteinander bekannt machen, falls man sich noch nicht kannte und dann ging es auch schon los. Das Können der Teamkollegen und ihre Stärken mussten schnell herausgefunden werden, damit man als Team gut funktionierte.

Auf fünf Spielfeldern wurde gespielt und um jeden Punkt gekämpft. Wer gerade Pause hatte, durfte sich ausruhen oder eine Partie Tischtennis spielen.

Obwohl der Wettkampfgeist deutlich zu spüren war, war es ein friedliches und freundliches Miteinander, bei dem fair gespielt wurde.

Die Gewinner des Tages durften sich über Schoggistängeli, Glace- oder bei Bestleistung sogar über Pizzagutscheine freuen.

Alle Beiträge