Sporttag der Oberstufe Kirchspiel

05.09.2023

Am Dienstag, 05. September 2023 fand bei schönstem Wetter der zweite gemeinsame Sporttag der Oberstufe Kirchspiel statt. Wiederrum absolvierten die Schülerinnen und Schüler jahrgangsintern jeweils an zwei Standorten verschiedene Turniere und Wettkämpfe: am Schulstandort Kleindöttingen wurde Basketball gespielt, Weitsprung und ein Hindernislauf absolviert, am Schulstandort Leuggern massen sich die Gruppen beim Fussball, Sprint und Weitwurf. Und in der Badi Klingnau wurde ein Beachvolleyballturnier, Stafettenschwimmen und Boccia durchgeführt.

Trotz der ungewöhnlich heissen Temperaturen am Nachmittag, brachten unsere Sportlerinnen und Sportler vollen Einsatz. An den abschliessenden Siegerehrungen wurde der Ehrgeiz der jungen Sportler sichtbar – die Freude über den erreichten Platz war gross. Mit einem Siegerpokal, der im jeweiligen Klassenzimmer aufgestellt und im nächsten Jahr als Wanderpokal weitergegeben wird, wurden ausgezeichnet:

1. Oberstufe: Knaben der Klasse Bez 1b und Mädchen der Klasse Bez 1a
2. Oberstufe: Knaben der Klasse Bez 2a und Mädchen der Klasse Bez 2b
3. Oberstufe: Knaben der Klasse Sek 3b und Mädchen der Klasse Bez 3b

Den zweiten Platz belegten:

1. Oberstufe: Knaben der Klasse Sek 1a und Mädchen der Klasse Bez 2b
2. Oberstufe: Knaben der Klasse Bez 2b und Mädchen der Klasse Sek 2a
3. Oberstufe: Knaben der Klasse Sek 3a und Mädchen der Klasse Sek 3a

Auf dem dritten Rang folgten:

1. Oberstufe: Knaben der Klassen Real 1b und Mädchen der Klasse Real 1a
2. Oberstufe: Knaben der Klasse Sek 2a und Mädchen der Klassen Bez 2a
3. Oberstufe: Knaben der Klasse Bez 3a und Mädchen der Klassen Sek 3b und Bez 3a

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu den gezeigten Leistungen, ganz besonders natürlich den glücklichen Siegern.

Alle Beiträge