Lagerbericht Klasse B2a vom 11.-12.09.2023

19.10.2023

Am Montagmorgen, 11.09.2023 trafen wir uns um 7:30 Uhr am Bahnhof Döttingen und fuhren ca. 3 Stunden mit dem Zug nach Lausanne. In Lausanne angekommen, suchten wir am Bahnhof einen Platz für unser Gepäck.

Als wir keine Spinde fanden, fuhren wir in die Jugendherberge und deponierten unser Gepäck dort. Von dort aus gingen wir in die Stadt und hatten eine Stadtführung. Diese war sehr schön und wir lernten viel Neues über Lausanne.

Nach der Stadtführung machten wir uns ein eigenes Bild von Lausanne, indem wir uns in kleineren Gruppen zwei Stunden in der Stadt umsahen. Gegen Abend trafen wir uns am Place de la Palud vor dem Brunnen wieder und gingen dann in den Coop, um etwas zu Essen zu kaufen. Danach sind wir kurz zurück in die Jugendherberge, um unsere Badesachen zu holen. Anschliessend lockte der See.
Dort angekommen, genossen wir unser Picknick und gönnten uns eine Abkühlung im kalten Wasser. Sobald es anfing, dunkel zu werden, gingen wir wieder zurück in die Jugendherberge, wo wir uns auf unsere Zimmer begaben.

Am Dienstag, 12.09.2023 trafen wir uns um 8:00 Uhr zum Frühstück. Danach packten wir unsere Koffer und machten uns für den Tag bereit. Wir gingen direkt zum Olympischen Museum, um unser Gepäck dort zu deponieren. Anschliessend machten wir uns auf den Weg in die Stadt, um eine Stadtrallye durchzuführen. Wir mussten Fragen beantworten und Fotos von bestimmten Orten machen. Als wir die Stadtrallye mit Erfolg absolviert hatten, durften wir noch etwas in der Stadt bleiben und etwas essen gehen. Daraufhin fuhren wir zurück ins Olympische Museum und bekamen dort eine Führung durch das Museum. Auch durften wir uns noch selbst im Museum umsehen. Im Anschluss daran gingen wir zum Bahnhof und kauften uns einen Lunch für die Zugfahrt. Die Heimfahrt dauerte etwa 3 Stunden mit dem Zug und wir kamen dann kurz nach 19:30 Uhr in Döttingen an.


Alle Beiträge