Nachtwanderung

15.11.2022

Erste gemeinsame Nachtwanderung der Oski

Am Dienstag, den 15. November 2022 fand die erste gemeinsame Nachtwanderung der Oberstufe Kirchspiel statt, an der alle Oberstufenklassen der Real-, der Sekundar- und der Bezirksschule mit ihren Klassenlehrpersonen und Fachlehrpersonen teilnahmen. In Kleindöttingen hat die Nachtwanderung eine lange Tradition, aber für die Schülerinnen und Schüler aus Leuggern war der Leistungsmarsch bei Nacht ein neues Erlebnis.

In diesem Jahr war man besonders froh darüber, dass die Nachtwanderung überhaupt stattfinden konnte, denn sie hätte wegen der schlechten Wetterprognose fast verschoben werden müssen.

So machten sich alle Klassen mit insgesamt über 300 Schülerinnen und Schülern auf abenteuerliche Wanderungen und freuten sich schon darauf, nach langem Marsch eine Wurst und heissen Tee in der Winkle geniessen zu können. Dort wurden sie nach Klassen zeitlich gestaffelt von der Schulleiterin Frau Jungclaus, den WAH-Lehrerinnen Frau Vögele und Frau Dahnke, sowie dem Schulhausabwart von Leuggern Herrn Portner am Grill erwartet.

Viele zufriedene Schülerinnen und Schüler genossen das Zusammensein und den Austausch untereinander. Am späten Abend trafen alle an der Nachtwanderung beteiligten Personen wieder wohlbehalten zu Hause ein und freuten sich, dass die Schule am nächsten Morgen erst um 9.00 Uhr begann.

Ein herzliches Dankeschön hierbei an alle Personen, die bei dieser Veranstaltung unterstützend mitgewirkt haben.  (cp-g /sh)