Spezialwoche 3.-6. April 2023

08.05.2023

Spezialwoche der OSKI vom 03. - 06. April 2023

Schule einmal ganz anders – 160 Schülerinnen und Schüler der Oski, welche nicht an unserem Skilager im Februar teilnahmen, haben unter der Leitung von rund 17 Lehrpersonen in der Woche vor Ostern eine Spezialwoche durchgeführt. Ein bunter Mix an Kursen wurde angeboten: «Wunderwelt Kartoffel», «Theater spielen», «Outdoor-Sport-Adventure», «Zeichnen und Malen von Stillleben, Portraits und Landschaften», «Grenzerfahrungen», «Bewegungswoche», «Rund um Bubbles», «Wand mit WOW-Effekt» standen zur Auswahl.

Die Schülerinnen und Schüler, die in klassen-, stufen- und standortübergreifenden Gruppen zusammenarbeiteten, erlebten eine ereignisreiche Woche im und vor allem auch ausserhalb des Schulhauses, führte doch jeder Kurs mindestens eine Exkursion durch. So standen Theater-, Museen- und Bauernhofbesuche, Wanderungen am Rigi, der Albiskette und der näheren Umgebung, Biketouren, sowie Besuche einer Chipsfabrik, einer Bubbletea-Bar und eines Seilgartens auf dem Programm.

Tolle Erlebnisse, von denen wir gerne Impressionen auf unserer Homepage veröffentlichen.